So viele so satt!

24.01.2014

Am Potsdamer Platz in Berlin am 18. Januar 2014 morgens um elf, zum Beginn der 4. Demonstration Wir haben es satt! Sehr schön, vor 30 000 Menschen zu moderieren und Redner aus ganz Europa auf die Bühne zu bitten, die von London bis Griechenland an einer anderen Agrar- und Ernährungskultur arbeiten!

PotsdamerPlatz

 

 

 

 

 

 

Drei Stunden später vor dem Bundeskanzleramt mit dem Slowfood-Gründers Carlo Petrini, der in seiner Rede sagte: „Ohne Bauern gäbe es kein Europa!“ Il grande! Wenn diese Botschaft überall ankäme: Freie Bauern sind Kulturschaffende, keine Subventionsempfänger. Sie sollten frei bleiben und keine Erfüllungsgehilfen einer Agrarindustrie werden.

CarloPetrini

 

 

 

 

 

 

Dies habe ich am Tag drauf vor dem Eingang zur Grünen Woche entdeckt. Der gesamte Eingangsbereich war mit Sprüchen besprayt, drinnen wurden fette Wurstpakete für zehn Euro von Marktschreiern angepriesen. Kein Slowfood, nirgends.

GrüneWoche