Europareise – am Schreibtisch!

19.05.2020

Meine letzte Lesung vor dem Corona-Lockdown war im Naturkundemuseum Karlsruhe – kurz bevor das Museum samt seiner wunderbaren Schmetterlingssammlung geschlossen wurde und alle Buchvorstellungen ins Internet gewandert sind.

Unter den Zuhörern Anfang März war auch Bernd-Jürgen Seitz, der das Naturschutzreferat im Regierungspräsidium Freiburg leitet. Er hat mir geschrieben, dass ihn mein Buch so beeindruckt habe, dass es Einfluss darauf hat, was der nach seiner Pensionierung machen wird. Nämlich sich weiter für die Biodiversität einsetzen und dafür sorgen, dass dieses Thema die Präsenz in den Medien bekommt, die es verdient. Das ist eine große Freude zu sehen, dass ein Buch weiterwirkt!

Jürgen Seitz hat selbst ein neues Buch geschrieben, das er nun nicht auf Lesungen vorstellen kann, aber im Internet. Es heisst „Das Gesicht Europas“ und was darin vorkommt, erzählt Ihnen Jürgen Seitz hier.  Sie erfahren alles über die Landschaften des wunderbaren Kontinents, den Sie jetzt nicht, aber bald hoffentlich wieder bereisen dürfen. Zum Träumen für den Sommer!

Hier gibts eine Leseprobe.